Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Mrz 19, 2017 | Keine Kommentare

The Big Challenge – wir nehmen teil

The Big Challenge – wir nehmen teil

Am Dienstag, den 3. Mai, nimmt unsere Schule zum ersten Mal an dem internationalen Wettbewerb „The Big Challenge“ teil.

„The Big Challenge“ ist ein Englisch-Contest für die 8. Klasse und freiwillig. Es werden 54 Aufgaben gestellt, die innerhalb von 45 Minuten gelöst werden müssen. Die Aufgaben werden sein, wie wir sie zuvor im Unterricht gelernt haben: Lese- und Hörverstehen, Zeitformen, Bildbeschreibung usw.!

Hilfsmittel wie Bücher oder Wörterbücher sind nicht erlaubt. Bei jeder Aufgabe ist nur jeweils eine richtige Antwort möglich. Wer eine falsche Antwort gibt, verliert Punkte,wer jedoch keine oder mehrere Antworten ankreuzt, bekommt für diese Aufgabe null Punkte.

Der Contest ist in verschiedene Blöcke aufgeteilt, welche mit 3 verschiedenen Farbtönen gekennzeichnet sind. Jeder Farbton hat unterschiedliche Punktzahlen.

Jeder Teilnehmer bekommt in eigenes Benutzerkonto, wo die Ergebnisse des Besitzers zu sehen sind.

Am Mittwoch, den 04. Mai, sind die Lösungen online verfügbar.
Am Donnerstag, den 05. Mai sind auch die offiziellen Zertifikate der jeweiligen Teilnehmer in ihrem Benutzerkonto zum Ausdrucken erhältlich.

Alle Teilnehmer/innen erhalten ein Diplom sowie ein London- oder New York-Poster. Zudem können die Besten des Jahrgangs das “First Class Honours Diplom” und die “SCHOOL AWARD Medaille” gewinnen. Zusätzliche Preise, wie DVDs, Comics auf Englisch, Kalender u.v.m. gibt es auch noch.

Wir wünschen den 63 Teilnehmern der Agnes-Wenke-Sekundarschule viel Spaß und natürlich auch Glück. Vor allem aber sind wir gespannt auf die Ergebnisse.

Über „The big Challenge“:
„The BIG Challenge” ist ein europäisches Event und wurde 2014 mit dem “European Language”-Label ausgestattet. Die Idee entstand 1999 in Frankreich – damals hatte sich eine Gruppe von Englischlehrern zusammengesetzt und in einigen Schulen diesen Wettbewerb veranstaltet. Das Ganze wurde mit einem solch starken Erfolg gekrönt, dass daraus kurzerhand ein europäisches Projekt in Frankreich, Österreich, Spanien, Schweden und Deutschland wurde. Bereits seit 2005 dürfen sich auch deutsche Schulen Jahr für Jahr auf dieses Highlight freuen.

Testfragen, die bereits gelaufen sind: http://www.thebigchallenge.com/de/bisherige-testfragen/

Trainings-Apps: http://www.thebigchallenge.com/de/uebungen/

Redaktion „Gebloggt“ / Lu

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.