Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Apr 22, 2017 | Keine Kommentare

Ans kreative Schreiben herangetastet

Ans kreative Schreiben herangetastet

Am Freitag, 31. März, nahmen 76 Schüler und Schülerinnen unserer Schule an den Literaturtagen teil, die in ganz Arnsberg durchgeführt wurden.

Dazu kamen vier Autoren an unsere Schule, die alle ein anderes Thema mit uns Schülern bearbeitet, besprochen und auch ein bisschen diskutiert haben.

Drei der Autoren stellten eines ihrer eigenen Bücher vor und lasen auch etwas draus vor. Die Inhalte wurden dann mit den Schülern besprochen und diskutiert. Die drei Autoren heißen Safeta Obhodjas, Dr. Wolf Null und Hellmuth Opitz.

Ein Autor, Matthias Bronisch, führte einen Workshop zum Thema „Kreatives Schreiben“ durch.
An diesem Workshop nahm unsere frisch gegründete Blog-Redaktion teil.
Wir haben dort gelernt, wie man einen Text einfach und relativ schnell in mehreren Schritten schreiben kann. Dabei wurde uns die Cluster-Methode gezeigt und wir haben Schritt für Schritt gelernt, wie man selbst die eigene Kreativität fördern kann.
Uns hat der Workshop sehr gefallen und wir werden einiges, was wir dort gelernt haben, in unserem Blog anwenden.

Weitere Infos zu den Literaturtagen könnt ihr auf der offiziellen Schulwebseite unter http://www.sekundarschule-neheim.de/aufgeschlagen-starke-seiten-verband-deutscher-schriftsteller-schickt-autoren-in-die-aws/ nachlesen.

Redaktion „Gebloggt“ / Lu

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.