Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Dez 7, 2017 | Keine Kommentare

Nikolausturnier an der AWS

Nikolausturnier an der AWS

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder ein Fußballturnier am Nikolaustag veranstaltet. Wieder in der großen Turnhalle am Berliner Platz. Alle Klassen stellten eine Mannschaft und spielten jeweils im gleichen Jahrgang gegeneinander. Alle Schüler/innen, die nicht mitgespielt haben, saßen auf der Tribüne und feuerten ihre Klassen an.

In diesem Jahr kümmerten sich zudem zwei unserer 8er Klassen um die Organisation. Neben Herrn Bühren und Herrn Escherhaus bauten sie alles auf, richteten die Cafeteria ein und waren während des gesamten Turniers als “Ordnungshüter” unterwegs.

Leckeres gab es in der Cafeteria, denn viele Eltern hatten Kuchen etc. gebacken. Getränke gab es auch. Die Einnahmen der Cafeteria sollen anteilig an den Sternenweg gespendet werden.

Ein besonderes Highlight war der spontane Besuch des Nikolauses. Vielmehr war es eine Nikoläusin, eine Schülerin des Berufskollegs Berliner Platz. Spontan kam sie in die Halle und grüßte alle Schüler und Schülerinnen.

Die Auswertung und ein paar Bilder der Pokalübergabe folgen noch – denn in diesem Jahr haben wir die Siegerehrung nicht direkt in der Turnhalle gemacht.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.