Pages Menu
Categories Menu

Gepostet on Dez 10, 2017 | Keine Kommentare

Adventscafé – Seniorennachmittag in der AWS

Adventscafé – Seniorennachmittag in der AWS

Jedes Jahr richtet die AWS für Senioren aus der Nachbarschaft einen gemütlichen Adventsnachmittag aus. Auch in diesem Jahr kamen wieder viele Besucher.

Erst sagte der stellv. Schulleiter, Herr Wunderlich, ein paar Worte zur Begrüßung. Danach startete das vorbereitete Programm. Frau Stegmann führte mit den DaZ-Schülern der internationalen Klasse ein Trommelstück vor. Danach spielten zwei der Schüler/innen noch zusammen mit Frau Stegmann auf der Flöte.

Eine weitere Schülerin spielte Geige und ihre Schwester bewies ihr Können am Klavier – jeweils unter Begleitung des Mannes von Frau Stegmann, Martin Stegmann.

Zwischendurch gab es natürlich auch Kaffee und Kuchen, bevor dann gemeinsam gesungen wurde. Ein kleines Video gibt es hier zu sehen:

Die DuG-Kurse bereiteten verschiedene Theater-Vorführungen vor, die von den älteren Herrschaften sehr beklatscht wurden.

Ein schöner Nachmittag mit vielen, vielen Gesprächen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.